Jubiläumslehrgang des SV Alschbach Sparte Karate


IMG_0263


Kampfsport vom Besten im Einklang mit mentaler Kraft


Am 12. Mai trafen sich in Bierbach ab 10 Uhr morgens sportbegeisterte Karateka, um zusammen mit der Sparte
Karate des SV Alschbach deren 10-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumslehrgang zu feiern.

Unter dem Motto "zurück zu den Wurzeln" wurde das "Urgestein" des Karate im Saarland Bernd Hinschberger eingeladen.

Bernd Hinschberger versteht es wie kein anderer, mentale Denkweisen und Lebenseinstellungen im Karatesport
zu vereinigen. Insbesonders das Motto dieses Tages sollte das ursprüngliche Verständnis sowie die Weisheit
dieses Sportes anzeigen.
Karate ist nämlich nicht nur Sport, sondern ein möglicher Lebensweg. Karate bedeutet, mit voller Konzentration
seine Techniken hundertprozentig umzusetzen, sein Ziel immer vor Augen zu halten und ganz und gar hinter
seinem Tun zu stehen.
Unter Berücksichtigung dieser Denkweise werden auch einfachste Karatetechniken zu hochwirksamen Waffen.
Der Weg ist sehr lange, dennoch wird durch die Verbindung mentaler Kraft und Kampfsporttechnik der Weg
zum Ziel, und durch das Umsetzen dieses Selbstverständnisses wird Karate zu einem Lebensweg.

Bernd verstand es an diesem Tag sehr gut, diese Einstellung den Trainierenden zu vermitteln und ihnen
ein Stück seines Wissens weiter zu geben.
Danke lieber Bernd für diesen ganz besonderen Tag und danke auch an seine Frau Petra, die ihn wie gewohnt erfolgreich unterstützte.

Im großen und ganzen war es ein gelungener Trainingstag und alle konnten Positives mit nach Hause nehmen.

Mit anwesend waren vier von sechs Gründungsmitgliedern. Michael Stöver (Trainer), Anja Martin-Rietheimer (Trainerin), Elke Hartmann und Susanne Scheller.

Danke an euch alle!



Linie



Ausschreibung